Unser Verein

Beitrittserklärung
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [123.9 KB]
Vereinssatzung
Gründungssatzung (4).pdf
PDF-Dokument [148.2 KB]

Gründung

Beim Brunnenfest im Jahre 2009 entschieden Schlepperfreunde aus

Laubach-Leienkaul und Breitenbruch den Verein

Schlepperfreunde Schieferland

ins Leben zu rufen. 

 

Damit sollte allen Interessierten die Möglichkeit gegeben werden

neue Freunde kennen zu lernen.

Die Gemeinschaft entwickelte sich zu einem festen Bestandteil

im Leben unserer schnell gewonnenen Mitglieder!

Das "Gründungsdokument"

Die Unterzeichner des Dokumentes waren:

Bernd Kreiser

Michael Kreiser

Marco Rackers

Achim Rackers

Jörg Schopp

Jörn Ramler

Konrad Ternes

Wir sind beim Amtsgericht Koblenz im Vereinsregister unter der Nummer VR 20674 eingetragen und vom Finanzamt Simmern-Zell als gemeinnützig anerkannt.

Chronik

Umzug ins neue Vereinsgebäude

Dank steigender Mitgliederzahlen konnten wir in ein neues Vereinsgebäude umziehen, das uns nun noch besser die Möglichkeit gibt, unser Hobby auszuleben und die Freizeit mit vielen Freunden zu verbringen.

Am 06.01.2018 wurden für den Verein Neuwahlen durchgeführt.

Alle ehemaligen Vorstandsmitglieder standen zur Wiederwahl und wurden durch die Mitglieder in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt. Der neue Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Aufgaben im Verein.