Moselschiefer Schlepper Classic 2013

Am 07.09.2013 war es wieder soweit.

 

Wie auch in den beiden Jahren zuvor, machten wir uns zu unserer jährlichen Schlepper-Rundfahrt durch das Schieferland auf. Mit insgesamt 25 Schleppern und natürlich dem Multicar haben wir ein weiteres Stück unserer Heimat erkundet.

 

Erste Station der Rundfahrt war die Durchfahrtskontrolle der Moselschiefer-Classic 2013 in Müllenbach. Hier wurden alle Schlepper während der Durchfahrt den Zuschauern durch einen Sprecher vorgestellt.

 

Weiter ging es durch die angrenzenden Wälder zur Burgruine in Ulmen. Nach einer kurzen Rast mit einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken ging es anschließend über Vorpochten zurück nach Laubach, wo wir den Tag im Hotel Eifelperle ausklingen ließen. 

 

Hier geht es zu den Bildern der Schlepper-Rundfahrt.

 

 

Video zur Durchfahrtskontrolle in Müllenbach: